Aktuelle Arbeitshilfen und Service-Angebote!
Wer 'markt intern' abonniert, profitiert nicht nur von den kompakten Hintergrundinformationen der wöchentlichen Ausgabe. Abonnenten können ohne weitere Kosten auf die praxisorientierten Arbeitshilfen der Redaktion zugreifen. In diesen Arbeitshilfen werden spezielle Themen ausführlicher behandelt als es im Rahmen des 'mi'-Branchenbriefs möglich wäre.
Arbeitshilfen zu branchenübergreifenden Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern und Recht finden Sie in den miDirekt-Rubriken 'Arbeitshilfen' bzw. 'Ratgeber'.
Kennen Sie den niedrigsten Preis, den Sie in den letzten 30 Tagen für die Produkte verlangt haben, die Sie in Ihrer aktuellen Werbung reduziert anbieten wollen? Dann ist ja gut! Zum 28.05.2022 tritt nämlich die neue Preisangabenverordnung in Kraft, die gravierende Auswirkungen auf Ihre Werbegestaltung hat und auf die Sie sich unbedingt schon jetzt vorbereiten sollten! Vor allem die Pflicht zur Angabe eines Referenzpreises bei Werbung mit Preisreduzierungen bürden dem stationären wie auch dem Onlinehandel einen hohen Verwaltungsaufwand auf. Ein hohes Abmahnrisiko bringen auch Änderungen zur Angabe von Grundpreisen mit sich, deren Umsetzung vor allem im Onlinehandel leicht überprüft werden kann. Welche Auswirkungen die PAngV 2022 für Sie mit sich bringen, hat der Düsseldorfer Wettbewerbsverein ‚Wirtschaft im Wettbewerb‘ in einem Leitfaden zusammengefasst.
24-seitge Übersicht zu der Umfrage 'Ihre Standesvertretungen auf dem Prüfstand'
Es ist wichtig, die Kunden über herausragende Warenverfügbarkeit der örtlichen Apotheken zu informieren und die sensationell kurzfristigen Nachbestellmöglichkeiten ins Spiel zu bringen. Hierzu haben wir kurzfristig eine Handreichung für Sie ausgearbeitet. Als weitere Elemente der 'mi'-Kampagne 'Fairplay' stellen wir einen Aushang und einen Handzettel für Apotheken zur Verfügung, die Sie kostenlos herunterladen, individualisieren und zur Kundenansprache bzw. -bindung einsetzen können.
Übersicht, wie ein aus Apothekensicht unverschuldeter Lagerwertverlust durch den Hersteller ausgeglichen wird.
Die Präsentation 'Der feine Unterschied' kann ein wertvolles Instrument zur Erklärung im Kundengespräch sein.